Förderverein für die Uwe-Jens-Lornsen-Schule e.V.

Wir als Förderverein möchten die Schülerinnen und Schüler unserer kleinen Schule dort unterstützen, wo es an Geld fehlt, um ihre Zeit hier noch schöner werden zu lassen.

So möchten wir dazu beitragen, dass ALLE Kinder die Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen Schulaktionen und Fahrten haben. Auch kleinere Anschaffungen für den Schulalltag oder Kosten für Sonderaktivitäten, für die sonst Mittel fehlen, übernehmen wir gern. Unser „Sparschwein“ füllen wir über die Mitgliedsbeiträge, Spenden und über Aktionen wie z.B. Kuchenbuffet bei der Einschulung, Punschverkauf beim traditionellen Laternelaufen und das Angebot von Schulkleidung.

Sie haben ein Kind oder mehrere Kinder an unserer Schule und brauchen finanzielle Unterstützung bei Anliegen, die den Schulalltag betreffen? Zögern Sie nicht, uns anzusprechen – gerne auch indirekt über die Klassenleitung.

Was wir bisher gefördert haben

• Schulausflug in den Erlebniswald Trappenkamp im Sommer 2023
  • Gestaltung des Schulgartens
  • Schulkleidung – einmal im Jahr können über uns T-Shirts und Hoodies mit dem Schullogo bestellt werden
  • Anschaffung eines Basketballkorbes für den Schulhof
  • Anschaffung eines Keyboards für den Musikunterricht
  • außerdem: Tagesausflug ins Segelcamp für die Viertklässler, Anschaffung eines Pausenwagens mit Spielgeräten für den Schulhof, Beteiligung an den Kosten eines Gewaltpräventions-/Selbstverteidigungskurses, Anschaffung von Bildschirmen und Lautsprechern für die Klassenräume und vieles mehr…

• Vorsitzende: Katrin Lange
  • Stellvertretende Vorsitzende: Anneke Taute
  • Schatzmeisterin: Sonja Koch

BeisitzerInnen:

• Sibylle Kilian
  • Sven Haß
  • Sebastian Bengs

Sie möchten unseren Förderverein unterstützen?

Der Förderverein und die Schülerinnen und Schüler der Uwe-Jens-Lornsen-Schule freuen sich über jede Unterstützung – ob als aktives Mitglied, finanziell durch den Mitgliedsbeitrag oder in Form von kleinen oder größeren Spenden oder auch durch tatkräftige Unterstützung bei unseren Aktionen.

Den Mitgliedsantrag finden Sie unten auf dieser Seite als Download.

Und auch mit einer einmaligen Geldspende können Sie unsere Arbeit unterstützen.

Kontoverbindung:

Förderverein der Uwe-Jens-Lornsen-Schule e.V.
Bordesholmer Sparkasse
IBAN: DE61 2105 1275 0155 2090 34

Downloadbereich

Protokol der Mitgliederversammlung 20.03.2024

Protokoll_MV_2024_gez.pdf (6,5 MiB)

Förderverein der Uwe-Jens-Lornsen-Schule e.V.
Speckenbecker Weg 71

kontakt@foerderverein-ujls.de

Achtung! Dies ist nicht die Kontaktadresse der Schule.