Schulgarten

Seit 2011 haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Wachsen und Werden in unserem Schulgarten zu erleben.

Im Rahmen einer Projektwoche wurde der ehemalige Hausmeistergarten für die Kinder und mit den Kindern wieder nutzbar gemacht. Ein Teich wurde angelegt und eine Kräuterspirale, ein Insektenhotel gebaut und ein Unterstand, der bei Regen Schutz bietet. Ein Teil des Gartens bildet eine Wildblumenwiese, die Insekten anlocken soll.

Jeder Lerngruppe steht ein Beet zur Verfügung, das nach eigenen Wünschen beackert werden kann. Kartoffeln, verschiedene Gemüse- und Kohlsorten wurden schon geerntet.

Fachmännischen Rat und tatkräftige Unterstützung erhalten Kinder und Lehrkräfte seit Beginn des Projekts von unserem Gartenfachmann Herrn Andresen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.