Zuhause und Schule

Verantwortung

Die Wirksamkeit von Schule hängt wesentlich von der Zusammenarbeit zwischen dem Zuhause und der Schule ab. Erziehungsberechtigte, Eltern und Lehrkräfte verstehen sich als Partner und sind gemeinsam für die Entwicklung und Bildung der Kinder verantwortlich. Es gibt verschiedene Formen der Zusammenarbeit.

Kommunikation

Regelmäßige Gespräche zwischen der Lehrkraft und den Eltern oder Erziehungsberechtigten geben Informationen über die Entwicklung des Kindes. Bei Problemen werden gemeinsam Lösungen erarbeitet.

Mitarbeit

Elternabende sind neben vielfältigen Möglichkeiten der Mitarbeit die klassische Form der Elternarbeit. Am ersten Elternabend nach der Einschulung wird der Kreiselternbeirat für ein Jahr gewählt.

Gerade in unserer kleinen Schule sind die Wege kurz!
Bitte sprechen Sie die Lehrkräfte oder die Elternvertreter bei Problemen, Fragen oder Anregungen direkt an!